Schulpartnerschaft

Unsere Schule ist zu Beginn des Jahres 2014 eine Schulpartnerschaft mit der Grund­schule "Jukira Firimoni Kiduma School" im Dorf Muwafa in Uganda eingegangen. Die Idee entstand bei Absprachen zur Eröffnung der diesjährigen Projektwoche der Wald­bach­­schule mit Herrn Edward Kiduma, dem Vorsitzenden des Vereins Schule für Uganda e. V., der selbst aus Uganda stammt.

Nähere Informationen zur Arbeit des Vereins finden Sie auf der Internetseite des Vereins unter www.schule-für-uganda.de.

In unserer Projektwoche vom 19. bis 23. Mai 2014 ging es um das Thema „Eine Reise um die Welt". Wir starteten montags mit Herrn Kidumas „Afrikanischen Mitmachmärchen".

Im Rahmen des Schulfestes mit Projektpräsentation zum Abschluss der Projektwoche am Freitag, den 23.05.2014, fand eine Tombola statt, deren Erlös in die Erweiterung der "Jukira Firimoni Kiduma School" fließen wird. Durch die Erweiterung soll gewährleistet werden, dass die Kinder der Schule bis zur 7. Klasse die Schule besuchen und im Anschluss daran einen praktischen Beruf erlernen können.

In jedem Schuljahr überlegen wir uns, mit welcher besonderen Aktion wir Geld einnehmen können, um unsere Partnerschule zu unterstützen. Die Ideen sind immer sehr vielfältig.